Schon mein ganzes Leben interessieren mich die Themen Sport, Fitness, gesunde Ernährung und draußen sein.

Ich liebe es, mich mit der Natur zu verbinden, Sport zu treiben, mich gesund zu ernähren, auf meine Bedürfnisse zu hören.

Im Lauf meines Mamaseins habe ich gemerkt, wie herausfordernd es ist, die eigenen Bedürfnisse mit denen der Familie zu verbinden. Dass es viele innere Themen gibt, die gesehen und aufgearbeitet werden wollen.

So habe ich mich 2017 auf den Weg gemacht… Habe viele Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung besucht, viele auch schmerzhafte Themen angeschaut und aufgearbeitet. Ein wichtiger Wegweiser zu meiner Essenz und vor allem zu meiner Weiblichkeit war meine Ausbildung zum Inner Balance Coach.

Ich liebe es zu Reisen. Im August 2019 habe ich mir mit meiner Familie einen Traum erfüllt und wir waren zusammen 10 Monate auf Weltreise.

Auf unserer 10monatigen Weltreise habe ich gemerkt:
    • wie sehr mir unsere Jahreszeiten und unsere Wälder fehlen und wie verbunden ich mich damit fühle
    • wie wenig Platz in unserem „normaler“ Alltag für  gelebte Weiblichkeit ist
    • wie wichtig es ist, dass wir uns wichtig nehmen und unsere Bedürfnisse nach vorne stellen anstatt sie immer hinten ran zu stellen, wie es die meisten Mamas tun
    • wie erfüllend es ist, mit den Zyklen der Natur zu leben (Mond, Zyklus, Jahreszeiten) und wie gut uns Rituale tun
    • wie unglaublich heilsam, entschleunigend und erdend ein paar bewusste Stunden im Wald sind.
    • habe ich den Zugang zur Spiritualität gefunden
Als selbstständige Mama von 3 Kindern habe ich gelernt, mich zu organisieren, auch mal „nein“ zu sagen, gut für meine Familie und vor allem aber, für mich zu sorgen. Eine positive Grundeinstellung, Dankbarkeit, Sport und tägliches draußen sein in der Natur sind meine Anker für meine innere Balance.

Was mich glücklich macht:

Meine Familie, die Jahreszeiten, der Wald, wandern, reiten, Sport treiben, in der Natur sein, gute Bücher und Zeitschriften lesen, Kerzen, Vanille Duft, duftende Sommerblumen, Sonnenenergie tanken, gute Gespräche, positive Menschen, Zeit haben, reisen, joggen im Wald, eine Tasse Tee.